BMW F11 Kompressor Luftfahrwerk reparieren

Habt ihr das Problem, dass euer Kompressor für die Luftfederung nicht mehr funktioniert?

Dann empfehle ich euch als erstes mein Beitrag zu diesem Thema durchzulesen, um eventuell andere Fehlerquellen auszuschließen.

Beitrag: BMW F11 Niveauregulierung defekt/fehlfunktion

Ich habe mir mehrere Videos auf YouTube angeschaut bzgl. Kompressor reparieren, da mein Kompressor funktionierte, nur nicht den benötigten Druck aufgebaut hat.

Ich habe mittels einer Spritzflasche geprüft, ob das Gehäuse sowie die Dichtungen dicht sind. Hier war alles in Ordnung.

 

Dann bin ich auf ein kleines Magnetventil gestoßen welches sich direkt auf dem Kompressor befindet. Nachdem ich 12 Volt von der Autobatterie angelegt hatte, hab ich gemerkt, dass man kein Klackern hört, sprich das Magnetventil hat nicht angezogen und somit den Kreislauf nicht geöffnet oder geschlossen. Daraufhin hab ich ein neues Magnetventil gekauft und hab festgestellt, dass der Kompressor wieder ordentlich Druck liefert. Daraufhin hab ich nicht lange gezögert und es in mein Auto wieder eingebaut.

Mittlerweile fahr ich jetzt seit paar Monaten mit dem Kompressor und habe keine Probleme mehr.

Hier der Link zu dem Magnetventil, das ich mir gekauft hatte.

Development ASK-BW013SV3. Luftfederkompressor-Magnetventil geeignet für BMW 5 7. Serie F07 F01 F01 F02 F03 F04 2009-2015 37206784137
  • Zustand: 100% neu
  • Farbe: Als Bilder zeigen
  • Material: Metall & Kunststoff
  • MPN: 37206784137, 37206789165, 37206789450, 37206794465, 37206794465, 37206864215, FRAG-BW013-SV3
  • Artikel enthalten: 1 x Magnetventil

 

3 Gedanken zu „BMW F11 Kompressor Luftfahrwerk reparieren“

  1. Geht doch! Noch nicht perfekt, aber immerhin eine deutliche Besserung hin zu mehr Datenschutz auch für die User auf der anderen Seite der Leitung.

    Ergebnisse für djoos.de
    2021-12-XX XX:XX:XX Etc/UTC

    HTTPS als Voreinstellung: Ja
    Content Security Policy: implementiert, aber mit Fehlern =(der BND ist genauso … gut)
    Referrer Policy: Referrers werden teilweise übermittelt
    Cookies: 23 (1 First-Party; 22 Third-Party)
    Drittanfragen (Third-Party): 112 Anfragen an 21 einzigartige Hosts
    IP-Adresse: 85.13.142.126
    Link am Ende eingefügt (…).

    [HTTPS] djoos.de (08/12/2021 19:44:42 +00:00)
    djoos.de – 85.13.142.126 : 443
    Scores A+ → Perfekt !
    Protokoll
    100 / 100
    Schlüsselaustausch
    50 / 100 (?) Hmm?! 50 von max. 100?
    Cipher
    90 / 100
    Gesamt
    81.0 / 100
    Protokolle TLSv1_2 → Besser TLSv1_3!
    Schlüssel

    Zertifikate: RSA 2048 bits

    Diffie Hellman : ECC 256 bits DH 2048 bits → Tipp! (DH 2048 bits) alle drei Monate tauschen!
    Good-Practices PFS HSTS HSTS_LONG → Sehr Gut!!!

    [SMTP] djoos.de (XX/12/2021 XX:XX:XX +00:00)
    w013ac67.kasserver.com – 85.13.142.126 : 25
    Scores B
    Protokoll
    80 / 100
    Schlüsselaustausch
    50 / 100
    Cipher
    90 / 100
    Gesamt
    75.0 / 100
    Protokolle TLSv1_2 TLSv1_1
    Schlüssel

    Zertifikate: RSA 2048 bits

    Diffie Hellman : ECC 256 bits DH 2048 bits


    Fazit:
    Schon viel besser, aber noch nicht da, wo es sein soll. Da geht noch mehr!

    Das soll dir oder deinem Admin helfen:

    Webseite hiermit testen: https://webbkoll.dataskydd.net/de
    ChryptCheck: https://tls.imirhil.fr/

    Ähmmm! Schreibst dich immer selber an? Lach …

    Ein Linuxer_TOR Producer … TAILS / Whonix / PenTester ;-)))

    Antworten
    • Hey ja vielen Dank für deine Tipps.
      Ich bin noch nicht ganz fertig mit den „ToDo“ von deinem letzten Beitrag.
      Ist für mich komplettes Neuland, da es eher ein Hobby ist was inzwischen mehr gewachsen ist und irgendwie ist mir das Thema Datenschutz etwas untergegangen.

      Dürfe ich vielleicht dein E-Mail Adresse erfahren, da ich mir bei manchen Punkten nicht sicher bin und auch niemanden hab den ich diesbezüglich fragen kann. Dann müsste ich nicht mit mir selber über die Kommentarfunktion schreiben 😀

      Antworten

Schreibe einen Kommentar