BMW F11 Kompressor Luftfahrwerk reparieren

Habt ihr das Problem, dass euer Kompressor für die Luftfederung nicht mehr funktioniert?

Dann empfehle ich euch als erstes mein Beitrag zu diesem Thema durchzulesen, um eventuell andere Fehlerquellen auszuschließen.

Beitrag: BMW F11 Niveauregulierung defekt/fehlfunktion

Ich habe mir mehrere Videos auf YouTube angeschaut bzgl. Kompressor reparieren, da mein Kompressor funktionierte, nur nicht den benötigten Druck aufgebaut hat.

Ich habe mittels einer Spritzflasche geprüft, ob das Gehäuse sowie die Dichtungen dicht sind. Hier war alles in Ordnung.

 

Dann bin ich auf ein kleines Magnetventil gestoßen welches sich direkt auf dem Kompressor befindet. Nachdem ich 12 Volt von der Autobatterie angelegt hatte, hab ich gemerkt, dass man kein Klackern hört, sprich das Magnetventil hat nicht angezogen und somit den Kreislauf nicht geöffnet oder geschlossen. Daraufhin hab ich ein neues Magnetventil gekauft und hab festgestellt, dass der Kompressor wieder ordentlich Druck liefert. Daraufhin hab ich nicht lange gezögert und es in mein Auto wieder eingebaut.

Mittlerweile fahr ich jetzt seit paar Monaten mit dem Kompressor und habe keine Probleme mehr.

Hier der Link zu dem Magnetventil, das ich mir gekauft hatte.

Development ASK-BW013SV3. Luftfederkompressor-Magnetventil geeignet für BMW 5 7. Serie F07 F01 F01 F02 F03 F04 2009-2015 37206784137
  • Zustand: 100% neu
  • Farbe: Als Bilder zeigen
  • Material: Metall & Kunststoff
  • MPN: 37206784137, 37206789165, 37206789450, 37206794465, 37206794465, 37206864215, FRAG-BW013-SV3
  • Artikel enthalten: 1 x Magnetventil

 

1 Gedanke zu „BMW F11 Kompressor Luftfahrwerk reparieren“

Schreibe einen Kommentar