Tipp für Ausgeblichene BMW Außenspiegel Rahmen

Tipp für Ausgeblichene BMW Außenspiegel Rahmen

Viele kennen das Problem, dass der Rahmen vom Außenspiegel oder der Spiegel Fuß total ausgeblichen ist.
Ich hatte ebenfalls dieses Problem und habe mit einfachen Mitteln etwas dagegen getan.

Den Außenspiegel Rahmen und Fuß mit Sprühfolie färben.

Ich hab mir von FoliaTec* eine Dose Sprühfolie in Schwarz glänzend gekauft.

Foliatec

Anschließend habe ich alles am Auto gut abgeklebt und die zu besprühende stelle mit einem Reiniger gut geputzt damit die Folie gut hält.
Und schon konnte ich mit dem Besprühen anfangen. Worauf man achten muss ist, dass man den Spiegel eventuell auch mal einklappt, damit man alle stellen gut erwischt. Ebenso muss man auch mehrere schichten auftragen damit die Sprühfolie auch etwas aushält und sich nicht sofort löst. Ich habe 4-5 Schichten aufgetragen, somit hält es richtig gut (sogar beim Dampfstrahlen löst sich nichts). Nach jeder Schicht etwas warten damit es auch trocknen kann, ansonsten fängt es an zu tropfen.

IMG_1804 IMG_1805 IMG_1806 IMG_1809

 

Viel Spaß beim versuchen.

Schreibe einen Kommentar