Am Beitrags ende ein Hyperlink nach oben (Top)

Am Beitrags ende ein Hyperlink nach oben (Top)

Hier erkläre ich wie man am Ende eines Beitrags ein Hyperlink mit „↑ Oben“ hinzufügt anhand vom WordPress Themen Point.

ACHTUNG: Es wird empfohlen ein sogenanntes „Child-Theme“ zu erstellen, indem man dann Änderungen vornimmt.
Es hat den Vorteil, dass man weiterhin Update fähig ist und nicht seine Anpassungen verliert.

Bei mir sieht das ganze momentan so aus: Der Hyperlink wird automatisch Blau hinterlegt und ist somit gut zu erkennen.

Hyperlink am Artikelbeitrags ende

Diesen Abschnitt habe ich bei mir im Themen in der Single.php hinzugefügt.
So sieht das dann aus:

  • <p>Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.</p>
    <span style=“text-decoration: underline;“>Ich übernehme keine Haftung!</span></br></br><a href=“#oben“>↑ Oben</a></br></br>

Damit der Hyperlink auch richtig funktioniert musste ich noch definieren wo „Oben“ ist. Das passiert in der Header.php.

  • <a id=“oben“></a>

Beispiel am Themen Pointer:

Single

Header

Schreibe einen Kommentar