BMW Schlüssel – Zentralverriegelung anlernen

Für das anlernen der Fernbedienung (Schlüssel) kann es mehrere Gründe haben. Es kann an einer leeren Batterie der Fernbedienung / wechseln der Batterie einer Fernbedienung bis hin zu einem gewechselten Steuergerät, oder sogar einer leeren Auto Batterie liegen.

Hier die Vorgehensweise zum anlernen:

  1. Ins Auto setzten und alle Türen schließen
  2. den Schlüssel in das Zündschloss stecken und auf die 1. Stellung drehen (Radio an) und unter 5 Sekunden wieder abziehen
  3. die Aufsperr-Taste (meistens oberste Taste) gedrückt halten
  4. 3x die Zusperr-Taste (auf das BMW Logo) drücken
  5. beide Tasten wieder loslassen –> anschließend sollte das Fahrzeug einmal zusperren und anschließend wieder öffnen

Wenn man mehrere Schlüssel anlernen möchte, einfach die Schritte ab Punkt 3 wiederholen. Laut Internet sollte das innerhalb von 10 Sekunden erfolgen

Wenn es beim ersten mal nicht klappt, nicht verzweifeln,  sondern es einfach noch ein paar mal Probieren.

Sollte die Zentralverriegelung weiterhin nicht funktionieren, kann man von einem defekt ausgehen.
Hierbei kann es an dem Steuergerät „Grundmodul“ liegen, oder an einer Defekten Fernbedienung.

2 Gedanken zu „BMW Schlüssel – Zentralverriegelung anlernen“

    • Ich hatte das Problem bis jetzt nur bei Autos mit Zündschlüssel, ich würde jedoch vermuten, dass es bei Ihnen genau so geht nur eben ohne den Schlüssel in die Zündung zu stecken. Einfach den Schlüssel in der nähe halten, die Zündung einschalten (Start-Knopf, ohne Bremse) und dann die Zündung wieder ausschalten und mit Punkt Nr. 3 fortfahren

      Antworten

Schreibe einen Kommentar